Newsletter 1 / 2006

mundologia mundologia mundologia mundologia

Liebe Foto- und Reiseinteressierte,

die erste Tournee mit meiner neuen Reportage „Neuseeland – Paradies am Ende der Welt?“ ist vorüber und ich möchte mich sehr herzlich für Ihr reges Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Fast alle Vorträge waren ausverkauft und begeisterten Besucher und Veranstalter gleichermaßen.

GEO Veröffentlichung

In einer Bildband Reihe von GEO wurden in den neuen Büchern „Neuseeland - Die schönsten Bilder“ und „Kuba - Die schönsten Bilder“ einige Fotografien von mir veröffentlicht.

Tropischer Garten Eden

Für mich ist 2006 ein sehr reiseintensives Jahr. Meine fotojournalistische Arbeit beginnt am 8.März mit einem vierwöchigen Aufenthalt in Costa Rica. Es ist meine zweite Reise in den mittelamerikanischen Garten Eden, der mit seinen verträumten Nebelwäldern und bezaubernden Stränden, mit seinen beeindruckenden Vulkanregionen, dem pulsierenden Leben im karibischen Tiefland und einer außerordentlich reichen Tier- und Pflanzenwelt, an Vielfalt nicht zu überbieten ist. Ich werde unter anderem Tierschutzprojekte sowie Wiederaufforstungsareale und Tropenwaldschutzgebiete besuchen und fotografisch begleiten. Dabei werde ich eng mit dem Verein Tropica Verde zusammenarbeiten, der sich seit mehr als 10 Jahren sehr aktiv für den Erhalt von Primär- und Sekundärwäldern in Costa Rica einsetzt.

Kuba neu entdecken

Im April und Mai werde ich in Kooperation mit dem Spezialisten für Kuba Reisen avenTOURa mit zwei Reisegruppen die schönsten Seiten Kubas fotografisch und sinnlich neu entdecken.

Auf der Suche nach Geisterschiffen

Im Juni geht es dann für mein neues großes Projekt wieder auf die Philippinen und nach Mikronesien, genauer zu den Inseln Palau und Truk.

Ich wünsche allen einen schönen Frühling.

Herzlichst
ihr_tobias_hauser

Kontakt Kontakt zur Website Website