Newsletter 2 / 2006

mundologia mundologia mundologia mundologia mundologia mundologia

Liebe Foto- und Reisefreunde,

es gibt viel Neues zu berichten!

GEO Veröffentlichung

In einer Bildband Reihe von GEO wurden in den neuen Büchern „Neuseeland - Die schönsten Bilder“ und „Kuba - Die schönsten Bilder“ einige Fotografien von mir veröffentlicht.

Neuerscheinungen

In diesem Sommer gab es einige Bücherveröffentlichungen, die Bilder von mir enthalten. Nach Publikationen in der GEO Buchreihe hat auch der Kunth Verlag für seine beiden Bücher "Die schönsten Reiseziele" und "Neuseeland", sowie der neue Baedeker Reiseführer "Kuba" viele Bilder von mir veröffentlicht. Alle Bücher sind im Buchhandel erhältlich. Im Herbst erscheint zudem in dem schweizer Magazin "Globetrotter" die Reisereportage "Neuseeland im Sucher" von Janine Böhm mit Fotografien unserer Neuseeland-Reisen.

Kalender

Auch für das Jahr 2007 werde ich einen exklusiven Neuseeland-Kalender produzieren lassen. Der Kalender wird in einer limitierten Auflage gedruckt und ist nicht im Handel erhältlich. Ab September können Sie ihn direkt über meine Webseite bestellen oder bei meinen Vorträgen erwerben.

4. MUNDOlogia-Festival

Als Initiator des MUNDOlogia Festivals Freiburg freut es mich, Ihnen auch im vierten Jahr ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Reportagen-Programm präsentieren zu können. Bereits im Oktober 2006 startet die MUNDOlogia-Reihe mit Rüdiger Nehberg und Hans Kammerlander. Zudem werde ich am 16. Januar 2007 meinen Vortrag "Neuseeland - Paradies am Ende der Welt?" zeigen. Weitere Infos erhalten Sie unter www.mundologia.de.

Reisen und aktuelle Projekte

Für mich war die erste Jahreshälfte sehr reiseintensiv gewesen. Im März und April verbrachte ich zusammen mit Janine Böhm einige Wochen in Costa Rica, wo wir gemeinsam an einem neuen Vortrag, als auch an einem Buch arbeiten. Spannende Begegnungen hielten uns dort in Atem. Wir besuchten die Guyymi Indigena in ihrem Urwald-Reservat, fotografierten die Ankunft der riesigen Meeresschildkröten, bestiegen Vulkane, besuchten eine Krankenstation für Faultiere, beobachteten unerschrockene Ticos beim Füttern von wilden Krokodilen und vieles mehr. Im Mai und Juni folgten zwei sehr schöne Gruppenreisen nach Cuba, eine Tauchreise zu den Philippinen, sowie ein faszinierender Ausflug nach Hongkong.

Im September werde ich mit dem erfahrenen Unterwasserfotograf und Haiexperten David Hettich zur Isla del Coco reisen. Die berühmte Schatzinsel, 500 Kilometer vor der Küste Costa Ricas, umgibt eines der spektakulärsten Tauchparadiese der Welt. Scharen von Hammerhaien, Stachelrochen und anderen Meeresbewohnern werden hier von dem reichhaltigen Nahrungsangebot angezogen und versprechen einmalige Film- und Fotoaufnahmen.

Tournee 2006/2007

Im Herbst startet dann die neue Tournee. In vielen deutschen und auch schweizer Städten werde ich "Cuba real", hauptsächlich jedoch meinen neuen Vortrag "Neuseeland - Paradies am Ende der Welt?" zeigen. Alle Termine finden sie auf meiner Homepage unter www.tobias-hauser.de/termine. Bis Oktober werden weitere Termine online gestellt.

Es würde mich freuen, wenn ich Sie zu einem meiner Vorträge begrüßen dürfte. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und erholsame Ferien, falls diese noch vor Ihnen liegen.

Herzlichst
ihr_tobias_hauser

Kontakt Kontakt zur Website Website