Magie der Habanos

Worin liegt nur das Geheimnis der kubanischen Zigarren? Ihr unbeschreiblicher Reiz? Wie kommt es, dass Kenner und Connaisseure das Rauchen einer „Habano“ zu den höchsten Genüssen überhaupt zählen?

In seiner neuen Dia-Reportage versucht Tobias Hauser der „Magie der Habanos“ auf den Grund zu gehen. Dabei widmet er sich eingehend diesem so begehrten Genussobjekt. Zu Beginn seines ca. 50-minütigen Vortrags entführt er uns in das Land, in dem die Puros entstehen, und lässt uns ein fulminantes Feuerwerk mit meisterhaft fotografierten Bildern aus Kuba durchleben.

Lichtdurchflutete Fotografien

Witzig und pointiert kommentiert er seine lichtdurchfluteten Fotografien mit gut recherchierten Informationen und unterhaltsamen Geschichten, die sich um seine Figuren ranken. Immer nah am Geschehen und mit einem aufmerksamen Blick für Details, fängt er Eindrücke ein und berichtet mit großer Sachkenntnis über den Anbau von Tabak, seine Weiterverarbeitung und darüber, wie jene einmaligen Kunstwerke in mühevoller Handarbeit entstehen.

Einem Geheimnis auf der Spur

Dabei porträtiert Tobias Hauser in ausdrucksstarken Bildern auch die Menschen, die den Tabak von den Feldern bis zur Veredelung in der Zigarrenfabrik begleiten. Während des Vortrags schwingt hintergründig immer die Frage mit, was es eigentlich ist, das die kubanischen Zigarren zu den Besten der Welt werden lässt. Mit Tobias Hauser betrachten wir diese Frage aus der Sicht eines Genießers und Liebhabers der kubanischen Zigarren, der die Möglichkeit wahrgenommen hat, tief in die Welt des Tabak-Anbaus auf Kuba einzudringen.

Tobias Hausers einzigartige Aufnahmen und sein ebenso amüsanter wie informativer Vortrag sind eine Hommage an die kubanische Zigarre. Genauer: an die „Magie der Habanos“.

Mehr Informationen unter: www.magiederhabanos.de

LATIN AMERICA TOURS ist ein Spezialist für individuelle Reisen nach Lateinamerika mit Schwerpunkten für Kuba und Costa Rica hervorgegangen aus der langjährigen Zugehörigkeit zur bekannten Reiseagentur Cuba Real Tours in Havanna (heutiger Name Caribbean Tours). Das Team besteht aus Schweizern und Deutschen, welche alle auf exzellente Länderkenntnisse aus eigener Reise- und Beratungserfahrung zurückgreifen können. Diese profunden Kenntnisse sowie Flexibilität ermöglichen die Kreation von maßgeschneiderten, hochwertigen á-la-carte Reiseprogrammen und die Umsetzung individueller Kunden-Wünsche. Besonderer Wert wird auf Details, besondere Erlebnisse und Qualität gelegt. Zuverlässige Partneragenturen in allen Ländern sichern diesen Anspruch und stehen den Reisegästen während der Reise als Vertretung vor Ort zur Verfügung.
LATIN AMERICA TOURS: für den kultivierten Reisenden. Massgeschneidert, mit Stil und individueller Note.

www.latinamericatours.eu