Tobias Hauser
« vorheriges nächstes »

Vita

Tobias Hauser wurde in Waldshut-Tiengen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker studierte er Lehramt in Freiburg i.Br., bevor er sich als Fotograf und Fotojournalist selbstständig machte.

Hauser ist Autodidakt. Seine Liebe zur Fotografie entdeckte er auf einer Reise nach Amerika vor mehr als 26 Jahren. Seither hat er seinen ganz eigenen, fotografischen Stil entwickelt und ist seit 18 Jahren mit seinen eigenen Live-Reportagen in den großen Veranstaltungshäusern und bei renommierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum präsent.

Er lebt mit der freien Journalistin Janine Böhm und seinen beiden Kindern Vida Amélie & Luis Quentin Hauser in Freiburg Im Breisgau.

Seine Arbeiten

Reportagen: Er produzierte Live-Reportagen über Kuba, Costa-Rica, Neuseeland und die Philippinen. Außerdem kreierte er einen Spezialvortrag über die Magie der Habanos.

Illustrationen: Seine Arbeiten wurden in diversen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht, darunter National Geographic, Geo-Saison, Dumont, HB Bildatlas, abenteuer & reisen, ADAC spezial, Süddeutsche Zeitung.

Publikationen: Seine Bücher und Kalender wurden in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Zuletzt erschienen Bildbände über Costa Rica, und die Philippinen im Stürz Verlag. 2013 veröffentlicht er im National Geographic Verlag einen großen Bildband über Kuba - Zwischen Traum und Wirklichkeit.

Wirtschaft: Industrieaufträge, Firmenportraits, Image - Werbefilme und Imagebroschüren gehören ebenfalls zu seinem Arbeitsspektrum.

Reisen: Tobias Hauser bietet in bestimmte Destinationen vor allem nach Kuba und Costa Rica, Foto-und Erlebnisreisen, Genussreisen, The Secret Journey und Incentive Reisen an.

Veranstalter: Tobias Hauser ist Gründer und Veranstalter des jährlich stattfindenden MUNDOLOGIA Festivals und der MUNDOLOGIA - Reihe in Freiburg, Au, Denzlingen, Offenburg, Waldshut-Tiengen und in Müllheim.
Das größte Festival Mitteleuropas für Fotografie, Abenteuer und Reise und die MUNDOLOGIA - Reihe ziehen jedes Jahr ca. 35.000 Vortragsbesucher an. MUNDOLOGIA

Agentur: laif , eine renommierte und international agierende Agentur für Fotos und Reportagen, vertritt seine Arbeiten. Tobias Hauser ist Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag.